AW: AW: AW: [Allegro] A99 und Unicode

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Di Nov 21 20:02:43 CET 2006

Hallo Herr Eversberg,

> Das war bei a99 mal so, aber seit einiger Zeit nicht mehr.
> Bei avanti ist es noch so, wird aber noch abgeschafft.

> Transformationstabellen?
> Leider nicht, aber in den Dateien steht jeweils ein
> Kommentar, wofür sie sich eignen.
> In der Unicode-Doku sind diejenigen erwähnt, die man dafür braucht.
> Manchmal sind die Unterschiede gering, aber dann leider nicht
> unwesentlich.

Ich fand die Kommentare nicht ausreichend, vielleicht auch nicht aktuell.
In einer iu.apt steht als Kommentar:

   Table of character replacements for indexing
   Insert this table into your index parameter file: command  ti
   i.apt      960222/970721

Das kann ich alles nicht glauben.

> zu machen,
> Das sind sie bereits, es kommen keine Kategorienummern drin vor.

> Das hat nichts mit der Konfigurationsunabhängigkeit zu tun.

Was ich meine:
Ich hätte lieber statt identischen iu.apt, iu.gpt und iu.npt nur eine (und
die möglichst mit einer klaren Erklärung, wofür sie gut ist).

> A99, Avanti
> Symbolische Links?
> Wir hätten das natürlich auch gern, aber wie gesagt, immer
> gibt es da irgendwelche Kleinigkeiten, z.B. das
> Nichtsortierzeichen soll mal weg und mal nicht, oder sowas.

Hier ist das Problem, dass a99 in seinem und Z39.50 in dem etc-Verezichnis
von avanti nach den Tabellen sucht, die nicht Datenbankspezifisch sind.
Darum haben ich die ganze Sammlung aus C:\allegro noch einmal in
C:\allegro\avanti\etc.
Also dieselbe Datei vielfach.
Wenn "das Nichtsortierzeichen mal weg und mal nicht" soll, muss man das wohl
auf der Datenbankebene lösen, oder doch noch ein Zwischenverzeichnis (analog
dem &-Verzeichnis von avanti) für A99 definieren.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer