[Allegro] Hilferuf einer "Flex-Einsteigerin"

Allers Heinrich Allers at goethe.de
Do Nov 16 14:49:21 CET 2006

Liebe Frau Lass:

> Ich stelle meinen Benutzern 4 Datenbanken zur Verfügung und das sorgt
> leider manchmal für Verwirrung, weil sie aus dem Namen des
> Icons nicht
> genau erkennen, um welche Datenbank es sich handelt.
> Ich möchte deshalb aus einer Startseite heraus alle
> Datenbanken aufrufen
> können. Ich nehme an, dass das möglich ist.

Diese Startseite soll schon a99-basiert sein? Ja, das ist möglich. Diese Startseite (rtf-Datei) könnte man beim Aufruf einer der 4 Datenbanken  (oder einer fast leeren Ankerdatenbank) von a99a.exe (das ist das a99 mit spartanischem Fenster) aus der der _start.flx her aufrufen lassen.

> Wenn mein Start aus einer Datenbank mit diesem Aufruf erfolgt
> alcarta.exe H:\allegro\sb\sb.ini,

Was geau meinen Sie hier mit "Start aus einer Datenbank"? Und wohin in die Datenbank legen Sie diesen Aufruf?

> wie muss mein Flex aussehen, wenn ich die Datenbank auf H:\allegro\zs
> mit zs.ini öffnen will?

Etwa so:

var P "a99.exe H:\allegro\zs\zs.ini"\STOP

Vielleicht habe ich Sie aber auch ganz falsch verstanden ...?

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Ber. 532/EDV * Dachauer Str. 122 * D-80637 München
Telephon: ++89 / 15921 471 * Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de * http://www.h-allers.de
* Für eine nachhaltige Wirtschaftsordnung an Stelle der Marktwirtschaft!
* ¡En favor de una economía sostenible en lugar de la economía de mercado!