[Allegro] zl-Standardwert

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Nov 9 12:46:23 CET 2006

Robert Fischer schrieb:

> mit dem zl-Wert habe ich etwas Probleme.
>
> In der Doku steht: zl=k (k<=150) (S. 181)
>
> PRESTO kann zl=132, ab 133 gibts Quatsch = zl ca. = 57

Sie haben recht, leider ein Fehler, der uns bei der Revision
durch die Lappen gegangen ist. Ausgabe 26 wird demnach nicht
die letzte sein können ...

 > Noch eine Frage an die Liste:
 > Ich hätte sehr gern eine avanti-getestete d-html.apr mit zl=0 geeignet
 > für Proportionalschrift und mit allen Schikanen  (z.B. Signatur
 > rechtsbündig), möchte mir aber Arbeit sparen.

Für die HTML-Ausgabe ist zl aber nicht relevant, denn der Browser
schert sich nicht um Zeilenwechsel im Quelltext, außer innerhalb
von <pre> ... </pre>

Bei Einblicknahme in den Quelltext, wie es manchmal ja hilfreich ist,
ist es aber günstiger, NICHT zl=0 zu haben, weil dort sonst eine ganz
lange Zeichenfolge ohne Umbrüche steht, also unübersichtlich.

MfG B.E.