[Allegro] index-problem

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Do Nov 9 01:03:23 CET 2006

werte mitlesende

es ist spät, und es kann sein, daß ich vor müdigkeit die lösung selber
nicht sehe.
folgendes:

eine datenbank wird mit einem index indexiert, welcher sauber bei allen
anderen mir bekannten datenbanken durchläuft. ausgerechnet bei einer
datenbank stürzt er ab:

über windows xp gibts noch folgende fehlermeldung:

16bit dos teilsystem:
menü allegro
die ntvdm-cpu hat einen ungültigenbefehl entdeckt.
adresse: ..... -> schliessen

wxp-index.exe zeigt auf einen datensatz hin, der "unsauber" ist.
gibt es keine andere(!) chance ihn zu finden, als folgende werkzeuge zu
benutzen:
sniffer
analyze
sneezer

per sichtkontrolle mit einem geigneten editor sehe ich beim besten
willen NICHTS IN der nähe des absturzes (windows bleibt ja stehen, und
ich sehe, welche hunderter-gruppe gerade dran ist,...

hat jemand zu so später stunde noch ideen?
oder sollte man wirklich ausgeschlafen an die sache ran? ;-)

viele grüße
ihr klaus lehmann