[Allegro] Kurztitel

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Nov 7 14:30:16 CET 2006

Annemarie Tews schrieb:

> ich habe vor Jahr und Tag eine eigene cat.api und einen eigenen
> Bestellmodul eingeführt. Das im folgenden beschriebene Problem tritt
> seit etwa V23 oder V24 auf und jetzt möchte ich es ausräumen.
>
> Ein (inventarisierter) Bestellsatz sieht z.B. so aus:
> #00   IdNr                 ·e01428
> #9DA  BestellNr            ·
>   ²T TitelIdNr            ·b59825
>   ²L InventDat            ·20061023
> #9DB  ExplBestellDaten     ·6
>   ²A AuftrGeberCode       ·PÄD
>
> Das Problem ist der Kurztitel.
> Unter a99 mit F7 wird weder der Kurztitel noch die Restriktionszeile
> [...]

Der Kurztitel kann hier ja nur durch eine Nachladung kommen. Den
Abschnitt dazu, innerhalb #-0, müßte man sehen. Um eine V14-Ersetzung
kann es hier nicht gehen. Aber: Enthalten die Indexparameter auch
V14-Ersetzungen? Denn es finden dann ja 2 Durchläufe beim Indexieren
statt, und beim zweiten werden die Parameter neu geladen und der Primär-
schlüssel NICHT gebildet. Da mag es eine Variable geben, die dann beim
Betrieb in a99 einen falschen Wert hat.

Eine Nachladung klappt nur, wenn mit dem korrekten Schlüssel auf das
korrekte Register zugegriffen wird. Hier geschieht das sicher mit der
TitelIdNr, aber was genau steht da in der #-0 ?

MfG B.E.