[Allegro] Ergebnismengen sortiert ausgeben

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Mo Nov 6 15:09:45 CET 2006

Hallo Herr Becker,

der traditionelle Weg ist dieser:

1. Schritt: eine sogenannte "Sortierdatei" (Allegro-Grunddatei)
   durch Export der  Ergebnismenge mit geeigneten Sortierparametern
   erzeugen, die in einem Sortierkopf die gewünschten Inhalte
   unterbringen.

2. Schritt: Grunddatei mit asort oder einem anderen geeigneten
   Programm sortieren

3. Schritt: sortierte Grunddatei (evtl. satzweise) einlesen und wieder
   mit für die Listendarstellung passenden Exportparametern ausgeben.

HB, Kap. 6.1/6.2 und Kap. 8 geben dazu Anhaltspunkte, sind aber leider
ausschließlich auf die DOS-Programme bezogen.

Die Schritte 1 und 3 lassen aber schon mit a99-Mitteln realisieren.

Die obige Darstellung ist freilich knapp, aber vielleicht hilft es ...

Viele Grüße
Anando Eger

Anando Eger Datenverarbeitung
Herr Dipl.-Ing. Anando Eger