[Allegro] Ergebnismengen sortiert ausgeben

Holger Becker beckerho at staff.uni-marburg.de
Mo Nov 6 15:19:02 CET 2006

Anando Eger schrieb:

> 1. Schritt: eine sogenannte "Sortierdatei" (Allegro-Grunddatei)
>    durch Export der  Ergebnismenge mit geeigneten Sortierparametern
>    erzeugen, die in einem Sortierkopf die gewünschten Inhalte
>    unterbringen.
>
> 2. Schritt: Grunddatei mit asort oder einem anderen geeigneten
>    Programm sortieren
>
> 3. Schritt: sortierte Grunddatei (evtl. satzweise) einlesen und wieder
>    mit für die Listendarstellung passenden Exportparametern ausgeben.
>
> HB, Kap. 6.1/6.2 und Kap. 8 geben dazu Anhaltspunkte, sind aber leider
> ausschließlich auf die DOS-Programme bezogen.

> [...]

Lieber Herr Eger,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Diesen Weg hatten wir auch schon
angedacht, aber um das zu automatisieren bräuchte ich ja dann doch eine
Batch-Datei. Das ist zwar prinzipiell möglich, aber ich würde meinen
Mitarbeiter/innen diesen Umweg gern ersparen (wir beantworten eine Menge
Anfragen, und jedes Mal muss eine Ergebnismenge sortiert ausgegeben
werden), deswegen dachte ich an eine FLEX-Funktion, die das aus aßß
direkt übernimmt. Ich bin mir auch fast sicher, dass das geht, denn bei
Avanti geht es wohl auch, und das soll ja kompatibel sein. Außerdem
vermute ich, dass wir nicht die einzigen sind, die dieses Problem haben,
denn das ist ja eine wichtige Funktion eines Bibliotheksprogramms.
Vielen Dank noch einmal und viele Grüße,
Holger Becker

--
Holger Becker
Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Informationszentrum für