AW: AW: [Allegro] temporäre dateien auf clienten,die an domainen angemeldet sind,sind f=FCr =28dos-=29allegro ein problem?=

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Mo Nov 6 12:38:10 CET 2006

Hallo Frau Koczian,

> Aber bloß weil es sich auch korrekt machen lässt, muss man es
> doch noch nicht machen ("man" ist hier sowohl Apple als auch
> Wilhelm Tore)! Was bietet mir "\Dokumente und
> Einstellungen\Sibylle", was mir "/home/sib" nicht bietet,
> außer Mehrarbeit und verrenkten Fingern (ja, ich weiß, der \
> wäre nicht mehr unbedingt nötig)?

Warum sollte mir irgendein Betriebssystem verbieten, sinnvolle und
natürliche Namen für meine Verzeichnisse zu vergeben?
Wenn ein Platte "Bitches Brew" heißt, warum soll ich den Ordner, in den ich
die Aufnahmen einsortiere, dann "Bitches_Brew" oder "BitchesBrew" oder
sonstwie (BtchsBrw?) nennen? Und wenn ich kein Spatium verwenden darf, was
sonst noch nicht? Umlaute, Satzzeichen?
("Dokumente und Einstellungen" finde ich aber auch etwas länglich.)

> Ich hätte viel dafür übrig, wenn Allegro längere und mit _
> versehene Verzeichnisnamen akzeptieren würde, das ja, aber
> die Leerzeichen in Standard-Verzeichnisnamen empfinde ich
> wirklich als einen sinnlosen und überflüssigen Unfug. Und ob
> der Unfug von Apple oder MS stammt, ist mir piepegal.

Unfug ist das Beharren auf 8.3-Systemen, die längst nicht mehr von Ihren
eigenen Erfindern unterstützt werden, und der Import der damit
zusammenhängenden Probleme in ein Windows-System wie A99, finde ich.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer