AW: [Allegro] temporäre dateien auf clienten, die an domainen angemeldet sind, sind f=FCr =28dos-=29allegro ein problem?=

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Nov 6 13:46:27 CET 2006

Thomas Berger schrieb:

> "DOS-Fenster" gibt es nicht.
Jeder weiß, was gemeint ist. "Windows" gibt's in diesem Sinne auch
nicht, sagt aber auch jeder.

> Es gibt Konsolfenster und darin ablaufende Konsolenapplikationen
> (z.B. native Win32-Programme wie etwa Compiler oder System-Utilities)
> einerseits und es gibt 16-bit-Applikationen (MS-DOS-Programme aber
> etwa auch Windows 3.11-Programme) andererseits. Fuer letztere
> stellt Windows automatisch die Emulation einer DOS-5?-Umgebung bereit,
> dass das einen Engpass bzgl. Performance und seit 1990 dazugekommenen
> Features darstellt und auch nicht jahrzehntelang gut gehen kann, sollte
> einleuchten.

Meinen Sie "gutgehen" oder "gut gehen"? Eine sog. Reform hatte den
Unterschied verwischt, indem sie nur noch die zweite Variante
gelten lassen wollte. Nach neuestem Stand ist z.B. "gutunterrichtet"
wieder 'zulässig', aber für "gutgehen" ist die Lage unklar
(siehe http://www.ids-mannheim.de/reform/woerterverzeichnis2006.pdf)

Nur wenn Sie "gutgehen" meinen, haben Sie recht (die Reform 2006 läßt
das grammatisch falsche 'Recht' noch immer zu, nun aber auch wieder die
Kleinschreibung).
Aber ganz gut gehen tut es schon immer noch.

MfG B.E.