AW: AW: [Allegro] temporäre dateien auf clienten,die an domainen angemeldet sind,sind f=FCr =28dos-=29allegro ein problem?=

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Nov 6 13:04:45 CET 2006

Thomas Fischer schrieb:

> ("Dokumente und Einstellungen" finde ich aber auch etwas länglich.)

Eben. Die Erlaubnis, lange Dateinamen und Spatien verwenden zu können,
führt unweigerlich zu einem gedankenlosen Gebrauch. Nur eine
Zwangsjacke wie eben 8.3 kann solche Exzesse im Zaum halten, denn
Lebewesen reizen den ihnen gesetzten Freiraum stets aus und
überhören Mahnungen zur Mäßigung.

> Unfug ist das Beharren auf 8.3-Systemen, die längst nicht mehr von Ihren
> eigenen Erfindern unterstützt werden, und der Import der damit
> zusammenhängenden Probleme in ein Windows-System wie A99, finde ich.

Welche Probleme? Die Probleme *kommen* ja erst mit den längeren Namen.
Die kurzen für sich genommen machen keine. Zur Unterstützung der kurzen
Namen braucht der Hersteller deshalb auch nichts mehr zu tun.

MfG B.E.