[Allegro] kleinere/größere alf(a99)probleme

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Nov 2 10:33:44 CET 2006

Klaus Lehmann schrieb:

> 1.
> in der a.cfl müsste -denke ich- noch ergänzt werden
Wird gemacht.

> [...]
>   Medientypstammsaetze laden und alle in $Amtyp speichern
>   mit /// als Trenner  (wird nur fuer Statistik gebraucht)
>   die Codes zusaetzlich in $Amcod
> find |; SYSE?
> if l1 jump noty
> first
>
> es ergibt eine endlos.schleife, wenn es einträge im index11 gibt, die
> auf SYSD lauten, aber es noch keine SYSE-einträge gibt.
> 30 zeilen dadrüber gibt es einen weiteren noty-sprung, der dann auch
> geremmt
> werden muss, wenn die datenbank -sprich a99- spinnt.

Hm, muß geprüft werden.

> 3. lege ich einen medientypstammsatz an (NICHT medientyp-satz), dann
> sieht das alles schön aus, gehe ich auf den button speichern, will der
> bildschirminhalt als datei "cfgdispy" abgespeichert werden.
> WER das zulässt, bekommt megastress später in a99-alf ;-(
>
> einzige(?) lösung: a99 verlassen, beim verlassen die frage nach dem
> speichern "positiv" beantworten, dann wird der datensatz gespeichert

Wird verbessert. Statt "speichern" muß da Alt+8 stehen (dahinter steckt
cfgb.flx)

> 4. wenn man weitere medientypstammsätze anlegen will, ist das
> angebotene verfahren, sie als datensätze zu kopieren, eine sehr
> unglückliche lösung. wenn man dieses tut, werden  medientypstammsätze
> MIT einer identnummer a??????? angelegt. vereinbart war ja die belegung
> von #00 mit dem inhalt "-" ...
> (analog: gleiches problem zu den medientypsätzen)
wird gebessert

> 5. wenn ich einen vorhandenen medientypsatz editieren will, dann werden
> die kategorien zwar alle angezeigt (links), aber in der rechten großen
> übersicht, ist nur das zu lesen:
> (in rot:)Systemdatensatz : Medientypsatz: t = fachbuch
> für Leserklasse 9
> Leihfrist: 5
> Kurzfrist: 0
> MEHR nicht.
> da fehlt die kategorisierte übersicht, die sonst bei leserklassen zu
> ist
Schau'mer mal

> 6. beim editiermenü für die leserklassen fehlt die abfrage nach
> raute-großU (maximale vormerkungen)?

Nur wenn das Feld noch nicht vorhanden ist. Am besten macht man eine
Kopie eines vollständigen Leserklassensatzes.

> 7. neue funktion statistik-datensätze
> wer legt die statistikdatensätze an?
> die dokumentation online fehlt? dazu
> wo werden die stk-dateien gesucht?

Das ist noch nicht drin, es werden erst mal nur die wichtigsten
Auswertungen gemacht und direkt gezeigt.