[Allegro] kleinere/größere alf(a99)probleme

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mi Nov 1 18:29:04 CET 2006

guten tag herr eversberg

1.
in der a.cfl müsste -denke ich- noch ergänzt werden

aus:
Intervall/VzGebhr

sollte werden:
Kulanz/Intervall/VzGebhr

2. a-init.flx macht an dieser stelle unfug:
  Medientypstammsaetze laden und alle in $Amtyp speichern
  mit /// als Trenner  (wird nur fuer Statistik gebraucht)
  die Codes zusaetzlich in $Amcod
find |; SYSE?
if l1 jump noty
first

es ergibt eine endlos.schleife, wenn es einträge im index11 gibt, die
auf SYSD lauten, aber es noch keine SYSE-einträge gibt.
30 zeilen dadrüber gibt es einen weiteren noty-sprung, der dann auch
geremmt
werden muss, wenn die datenbank -sprich a99- spinnt.

3. lege ich einen medientypstammsatz an (NICHT medientyp-satz), dann
sieht das alles schön aus, gehe ich auf den button speichern, will der
bildschirminhalt als datei "cfgdispy" abgespeichert werden.
WER das zulässt, bekommt megastress später in a99-alf ;-(

einzige(?) lösung: a99 verlassen, beim verlassen die frage nach dem
speichern "positiv" beantworten, dann wird der datensatz gespeichert

4. wenn man weitere medientypstammsätze anlegen will, ist das
angebotene verfahren, sie als datensätze zu kopieren, eine sehr
unglückliche lösung. wenn man dieses tut, werden  medientypstammsätze
MIT einer identnummer a??????? angelegt. vereinbart war ja die belegung
von #00 mit dem inhalt "-" ...
(analog: gleiches problem zu den medientypsätzen)

5. wenn ich einen vorhandenen medientypsatz editieren will, dann werden
die kategorien zwar alle angezeigt (links), aber in der rechten großen
übersicht, ist nur das zu lesen:
(in rot:)Systemdatensatz : Medientypsatz: t = fachbuch
für Leserklasse 9
Leihfrist: 5
Kurzfrist: 0
MEHR nicht.
da fehlt die kategorisierte übersicht, die sonst bei leserklassen zu
ist

6. beim editiermenü für die leserklassen fehlt die abfrage nach
raute-großU (maximale vormerkungen)?

7. neue funktion statistik-datensätze
wer legt die statistikdatensätze an?
die dokumentation online fehlt? dazu
wo werden die stk-dateien gesucht?

viele grüße
ihr klaus lehmann

--
Klaus Lehmann
eMail: lehmann_klaus at t-online.de
phone/fax: 03528-452 807/809; mobil 0171-953 7843
adress: D-01454 Radeberg; Kleinwolmsdorfer Str. 37

Mitglied: Gewerbeverein und IHK Dresden seit 2005
Neue Werkstatt- und Geschäftsräume seit 30.1.2006
Neues Portal für allegronet.de seit dem 22.6.2006
***  mit MessageBoard für alle Interessierten ***

***   Ihre langjährige allegroC-Werkstatt:    ***
   Internetkataloge & WebHosting für AllegroC
Fremddaten: Import/Export; Netware/Windows/Linux
***     Our best ideas are born at home       ***
        (New Freedom Data Center 1995)