[Allegro] neues ruckzuck (9/2006)

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mi Nov 1 21:24:38 CET 2006

guten tag herr eversberg

eine kleine beoabchtung:
wenn ich die online-editier-möglichkeit aktiviere, dann kann ich
vorhandene inhalte in kategorien, bzw eben kategorien ....

NUR so löschen:
ich lösche den inhalt und dann statt des leeren inhaltes, muß ich ein
leerzeichen einfügen.
abspeichern. und der inhalt ist wirklich gelöscht.
[nachkontrolliert mit einem "online"-editor: die bewusste kategorie 81d
existiert NICHT mehr]

DAS geht nicht:
ich lösche den inhalt, sodaß die kategorie leer ist, speichere den
datensatz ab. der inhalt ist nicht wirklich gelöscht. er ist weiterhin
sichtbar in der anzeige.
[nachkontrolliert mit einem "online"-editor: die bewusste kategorie 81d
existiert weiterhin]

muss da nachgebessert werden?

by_the_way:
damit ist ein kleines problem unserer onlinedatenbank gelöst. ich habe
fleissige helfer, die die datenbank online füttern, sie haben mit
bibliotheken wenig erfahrung, müssen sie auch nicht. denn es ist eine
adressedatenbank (auf allegro-basis). wir haben soeben den ersten
radeberger wirtschaftspartnertag 2007 hinter uns gebracht. wen's
neugierig macht: http://ag-wirtschaft.allegronet.de ; allegro ist ganz
weit hinten tief versteckt. es pflegt "nur" adressen.... . viel
interessanter wird folgendes sein: es gibt ein python-modul, mit dem
man avanti-abfragen DIREKT ins zope/plone reinschubsen kann. mehr evtl
später.

viele grüße
ihr klaus lehmann

--
Klaus Lehmann
eMail: lehmann_klaus at t-online.de
phone/fax: 03528-452 807/809; mobil 0171-953 7843
adress: D-01454 Radeberg; Kleinwolmsdorfer Str. 37

Mitglied: Gewerbeverein und IHK Dresden seit 2005
Neue Werkstatt- und Geschäftsräume seit 30.1.2006
Neues Portal für allegronet.de seit dem 22.6.2006
***  mit MessageBoard für alle Interessierten ***

***   Ihre langjährige allegroC-Werkstatt:    ***
   Internetkataloge & WebHosting für AllegroC
Fremddaten: Import/Export; Netware/Windows/Linux
***     Our best ideas are born at home       ***
        (New Freedom Data Center 1995)