: AW: [Allegro] Avanti: Konvertierungen

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Mai 23 14:32:33 CEST 2006

Thomas Fischer schrieb:

> Wunderbar, die leere o.apt hilft, ich finde endlich die gewünschten Datensätze!
>
> Ich habe bei mir allerdings 15 o.apt herumliegen, die älteste vom 24. 11. 1997, die neueste vom 12. 1. 2006. Warum die in meine G-Konfiguration hineinwirken ist mir nicht klar, auch nicht eine etwaige Interaktion zwischen o.apt und o.gpt. Steht das irgendwo? Und wo, wie und wann greift denn die o.apt-Umkodierung?

avanti schaut nur auf dem Datenverzeichnis nach und auf dem in der
mit & beginnenden Zeile angegebenen Verzeichnis!

Frueher wollten wir den Nutzern entgegenkommen, damit sie nicht immer
selber an alles denken müssen, und hatten eingebaut, daß das Programm
stillschweigend nach einer o.apt sucht und diese vereinnahmt, falls
in den angeforderten Parametern anscheinend keine ist. Und "anscheinend"
ist keine drin, wenn dem ASCII-ä kein anderer Wert zugeordnet wird,
nachdem die Indexparameter geladen wurden.
Allein, dies ist der Fluch der guten Tat, daß sie fortwährend will
erkläret sein - sonst sieht es wieder keiner ein, doch keiner liest
gern einen guten Rat...

Wie gesagt, aus a99 ist dies ausgebaut, aus avanti muß es noch raus.
In a99 wird nicht mehr stillschweigend o.apt genommen, sondern o.xpt,
und wenn das nicht existiert, wird nicht gemeckert - d.h. man merkt
nichts.

MfG B.E.