AW: AW: AW: AW: AW: [Allegro] Avanti: Konvertierungen

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Di Mai 23 13:59:24 CEST 2006

Hallo Herr Eversberg,

> Die Problematik ist ja nicht so neu:
>     http://www.allegro-c.de/formate/umlaut.htm

Das ist mir bewusst, und gerade für unser Projekt RusDML müssen wir dafür Lösungen finden. Klügeres als in dem erwähnten Artikel haben wir bis jetzt auch nicht parat.

> Aha! Haben Sie irgendwo eine Original- o.apt herumliegen? Dann legen Sie
> auf das Datenverzeichnis eine leere Datei o.apt. (apt, nicht gpt oder
> was immer Ihre Konfig ist! a99 hat diese Sache nicht mehr, aber avanti
> noch).

Wunderbar, die leere o.apt hilft, ich finde endlich die gewünschten Datensätze!

Ich habe bei mir allerdings 15 o.apt herumliegen, die älteste vom 24. 11. 1997, die neueste vom 12. 1. 2006. Warum die in meine G-Konfiguration hineinwirken ist mir nicht klar, auch nicht eine etwaige Interaktion zwischen o.apt und o.gpt. Steht das irgendwo? Und wo, wie und wann greift denn die o.apt-Umkodierung?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer