AW: AW: AW: [Allegro] Avanti: Konvertierungen

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Di Mai 23 10:51:42 CEST 2006

Lieber Herr Eversberg,

> Im Index hat UTF-8 nichts zu suchen! Die Sortierung klappt doch dann gar
> nicht, wie sieht denn das dann aus? Mir scheint, das sollten Sie nochmal
> durchdenken. Unser Ansatz ist, daß im Index ASCII steht, ohne
> Sonderzeichen, und der Nutzer nichts von allem bemerkt, wenn er den
> Index nicht anschaut. Mindestens müßten Sie aber groß in klein
> umwandeln!

Dass die Sortierung dann seltsam wird, ist mir auch klar (ist aber ein Allegro-Problem, keine internationalen Sortier-Routinen eingebunden zu haben und nur auf Sortierung nach Buchstabennummer zu setzen).

Ich möchte nur endlich wissen, warum
Avanti bei
find (FIN l├╝cke )
nichts findet, wenn
l├╝cke
im Index steht!

> (z.B. vom Browser) das Eingetippte in UTF-8 konvertiert wird.
> >
> Man merkt nichts davon! Das Eingabeformular ist, wie Sie im Sourcecode
> sehen können, UTF-8, und so gehts durch den Draht.

Gerade weil bei mir da etwas nicht wie erwartet funktioniert, beharre ich darauf, genau nachzuverfolgen, wo was wie (de-)kodiert wird.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer