AW: AW: [Allegro] Avanti: Konvertierungen

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Mai 23 10:29:58 CEST 2006

Thomas Fischer schrieb:
> Nun zu Ihrem Brief:

> Aber nicht im Index, soweit ich sehe.

Im Index hat UTF-8 nichts zu suchen! Die Sortierung klappt doch dann gar
nicht, wie sieht denn das dann aus? Mir scheint, das sollten Sie nochmal
durchdenken. Unser Ansatz ist, daß im Index ASCII steht, ohne
Sonderzeichen, und der Nutzer nichts von allem bemerkt, wenn er den
Index nicht anschaut. Mindestens müßten Sie aber groß in klein
umwandeln!

> Ich denke, dass man normalerweise nicht UTF-8 eintippt, sondern (z.B. vom Browser) das Eingetippte in UTF-8 konvertiert wird.

Man merkt nichts davon! Das Eingabeformular ist, wie Sie im Sourcecode
sehen können, UTF-8, und so gehts durch den Draht.