[Allegro] Import(?): keine Datei gefunden

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Mai 12 09:32:32 CEST 2006

Die Meldung wird nur von SRCH und IMPORT produziert, wenn sie
keine geeignete Datei finden.
Wir haben im Quellcode recherchiert und finden heraus:
IMPORT macht folgendes:

1. Der mit -d gegebene Name wird zuerst um *.* ergaenzt, aber wenn
    er schon einen Punkt enthaelt, dann nur um *
2. Wird damit kein passender Name gefunden, dann wird an den
    gegebenen Namen hinten \*.* angehängt und es damit versucht

(Automatisch wird also in jedem Fall, wenn vorn kein Laufwerk
steht, relativ zum Startverzeichnis gesucht.)

Wenn auch damit kein Erfolg, dann Fehlermeldung.

MfG B.E.