[Allegro] Import(?): keine Datei gefunden

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Fr Mai 12 08:35:22 CEST 2006

Lieber Herr Fischer,

Thomas Fischer schrieb:
> Lieber Herr Eversberg,
>
> es tut mir ja selber leid, dass ich hier immer am Meckern bin, aber
> es gibt schon wieder ein Problem.
>
> Ich versuche, eine neue Datenbank dadurch aufzubauen, dass ich
> vorhandene Daten indexiere. Dabei meldet mir mein DOS-Fenster:
>
> keine Datei gefunden
>
> Leider meldet es nicht - von welchem Programm diese Meldung kommt -
> welche Datei nicht gefunden wurde.

Ich glaube, dies muss ein bisschen aufgedröselt werden, sonst bleibt es
unverständlich. Habe ich richtig verstanden, dass Sie folgendes tun:

- Fremddaten mit IMPORT in Allegro-Grunddateien umwandeln
- aus diesen Grunddateien mit INDEX eine Datenbank aufbauen

Wenn das der Vorgang ist, muss doch ein Flex, eine Batchdatei, ein
Perl-Skript oder etwas Ähnliches das Ganze steuern. Oder nicht? Und dann
hätten Sie doch zumindest die Möglichkeit, Ausgabeanweisungen zwischen
die Programmaufrufe zu streuen, und damit wenigstens schon mal
festzustellen, welches Programm nicht findet, was es sucht.

> Ich vermute, dass ich es entweder mit Problemen mit Namenslängen zu
> tun habe, oder mit irgendwelchen voreingestellten
> Verzeichnisrelationen. Und dass die Meldung direkt von import
> produziert wird.

Ich habe kürzlich bei einem Vorgang genau dieser Art die gleiche Meldung
bekommen; da war es IMPORT, und wenn ich mich nicht falsch erinnere, hat
es die Exportparameter vermisst, nicht die Daten. Das musste ich aber
auch selbst herausfinden, und das ist wirklich nicht praktisch.

Beste Grüße,
Koczian

--
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410