AW: AW: [Allegro] Index zum Online-Systemhandbuch

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Mär 29 16:12:08 CEST 2006

Thomas Fischer schrieb:

> Ja, das Umbenennen habe ich schon versucht, damit wird die Indexierung erreicht. Das muss ich dann aber immer nachführen, wenn die neue Version kommt. So wie er steht, funktioniert der Befehl auch nur einmal, beim zweiten Mal wird der unbedarfte Nutzer knapp 70 mal gefragt, ob er die bestehende Datei überschreiben möchte... Und die Doppelung von Daten ist ja auch nicht so richtig elegant. So recht verstanden habe ich nicht, warum die Dateien nicht von vorneherein vb176.txt heißen.
Die Nachfragen des Systems können Sie verhindern, wenn Sie vorher setzen
set copycmd=/y

> Und wie suchen andere in der restlichen Dokumentation, insbesondere im Handbuch? Dort vermisse ich in der Online-Version immer schmerzlich den Index.

Eine Volltextsuche im Handbuch wäre delikat, wie jede Volltextsuche,
weil man ja oft nicht genau den Begriff und die Schreibweise trifft,
die tatsächlich im Handbuch verwendet wird. Man dürfte sich davon also
nicht allzuviel versprecchen.
Das Register ist ja deshalb auch nicht vollautomatisch erstellbar,
sondern erfordert eine Menge Arbeit.
Seit 25.9 haben wir ja immerhin die gedruckte Registerversion als
Textdatei: ac-index.txt
Da sieht man allerdings nur die Seitenzahlen, die natürlich weiter als
einen Klick entfernt sind...

Zum dritten gibt es ja noch die Quick-Liste, zu der wir ebenfalls schon
oft zur Meldung von noch fehlenden Dingen aufgefordert haben.
Hat jemand letztens irgendwas verzweifelt gesucht und nicht oder nur
nach langer Mühe gefunden?

MfG B.E.