[Allegro] Export für sql-Zugriff

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Mär 29 14:41:50 CEST 2006

Mathias Diederich schrieb:

> Danke, funzt, mit ein bischen Mühe scheine ich auch langsam in die
> Syntax der APR-Dateien reinzukommen.

Hilfe fuer den Einstieg und besseres Verständnis:
http://www.allegro-c.de/expar.htm

> kann man den Export irgendwie automatisieren (z.B. Batchbetrieb), oder
> muß man stets händisch aus a99 oder dem cockpit exportieren? Eine
> Automatisierung des Imports in mysql ist für mich kein Problem.

Mit dem Programm SRCH.EXE, siehe Kap. 4 (h ac4  eingeben), insbes. der
Abschnitt 4.2. Syntax:
srch -f4 -d<DbDir> -e<exportparam>/<exportdatei> -s<suchbegriff> -m0 -v0

oder mit -f6, wenn gesamte Datenbank zu exportieren ist.

Man kann auch einen FLEX schreiben und in a99 benutzen:

find <suchbefehl>
xport p <parameterdateiname>
xport f <ausgabedateiname>
download set

und fertig ist die Datei.

Oder  ohne find-Befehl , dann aber  download database, um alles zu
exportieren.

MfG B.E.