[Allegro] V26.2 Vorbereitungen

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Di Mär 28 13:31:53 CEST 2006

Allers Heinrich schrieb:

> und ich gestehe, daß ich das auch immer getan habe.

Mal ein paar Argumente dazu (wahrscheinlich teils die gleichen, die Sie
nicht explizit angeführt haben, teils andere):

- nicht gar zu viel im gleichen Verzeichnis, man verliert die Übersicht,
- möglichst wenig Mix von a) fremden und selbstgeschriebenen, b)
dauerhaft nötigen und temporären Dateien im gleichen Verzeichnis,
Aufräumaktionen sollten einfach sein,
- nichts in den DOS-Pfad, was dort nicht absolut sein muss.

> Mal laut ein Verbesserungsvorschlag angedacht:
>
> Die Standardinstallation von Allegro und seiner Demo-Datenbank so ändern, daß
>
> Programmverzeichnis = c:\allegro bleibt,
>
> Datenbankverzeichnisse = c:\allegro\demo
> und = c:\allegro\demo2 bleiben,
>
> Arbeits- und Aufrufverzeichnis = c:\allegroa gesetzt und damit neu eingeführt wird,
>
> Temp-Verzeichnisse = c:\allegrot\demo
> und = c:\allegrot\demo2 gesetzt und damit neu eingeführt werden.

Ein Modifikationsvorschlag dazu: c:\allegro\arb, c:\allegro\tmp. Nicht
mehr Verzeichnisse als unbedingt nötig auf der obersten Ebene und
möglichst alles, was die 8.3-Konvention einhalten _muss_, in einem Baum.
Ich vermute, dass das auch unseren Windows-Administrator-Kinderlein eher
entgegenkäme. Aber sonst sehr einverstanden.

Schöne Grüße,
Koczian

--
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410