AW: AW: [Allegro] Presto / DOS / 4DOS

Markus Schnöpf schnoepf at bbaw.de
Di Mär 28 13:05:47 CEST 2006

> Realistisch wäre ein Mac-allegro jedoch nur, wenn man eine
> Migration von
> Visual Studio C++ zu einem Mac-Entwicklungssystem machen könnte.
> Manuell-intellektuelle Portierung würde Jahre brauchen.

Dem könnte man allerdings mal ein "Give it a try" zufügen. Mit XCode
stehen Entwicklern auf MacOSX Werkzeuge zur Verfügung, auch C++
Programme auf dem Mac zu kompilieren. Ich zitiere:
"Es spielt keine Rolle, ob Sie Ihr Programm in C, C++, Objective-C
oder Java schreiben, Skripts mit AppleScript erstellen oder daran
interessiert sind, Code von einem älteren Tool zu migrieren. Sie
werden feststellen, dass Xcode denkbar einfach zu verwenden und zu
kompilieren ist. Sie arbeiten schnell und einfach, und zwar jedes Mal."
[http://www.apple.com/de/macosx/features/xcode/ vom 28.3.2006]

Es ist aber selbstverständlich, dass den Versprechen von Software-
Firmen große Übertreibungen innewohnen, der Teufel liegt meist im
Detail, bzw. in den 5 Prozent Problemen, die übrig bleiben und nicht
mit Standardlösungen weiter gebracht werden können.

M. Schnöpf