[Allegro] Export für sql-Zugriff

Mathias Diederich m.diederich at web.de
Mo Mär 27 09:52:07 CEST 2006

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, möglichst einfach und möglichst vollständig (mit nahezu allen db-
Feldern) allegro-Datenbanken als csv oder sql für eine Weiterverwendung mit mysql und php
zu exportieren. Wahrscheinlich für den eingefleischten allegro-Benutzer kein Problem,
wahrscheinlich reicht mir ein Hinweis, wo ich weitersuchen soll. Ich bin leider nicht sehr firm
in der Benutzung und Administrierung von allegro, also bitte nicht gleich draufhauen mit
solchen Bemerkungen wie rtfm o.ä.

Auf dem Wege soll eine ganze Anzahl kleinerer Allegro-Datenbanken mit statischem Inhalt
für einen Lesezugriff im Web vorbereitet werden. Serverseitig kommt leider die Installation
weiterer Software als dem schon vorhandenen Apache mit php und mysql nicht in Betracht.
Das Benutzerinterface zum Betrachten der Daten mit php wird hier selbst vorbereitet. Mir
geht es nur um die Frage des möglichst einfachen Exports der Daten aus Allegro.

Viele Dank

M. Diederich