AW: [Allegro] Hierarchien?

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Mär 15 13:40:05 CET 2006

Thomas Fischer schrieb:

> Bei meinem hiesigen (Salzburg) Handbuch (v20) steht auf Seite 300 nur der Abdruck der $A.CFG, und dass mir das nichts sagt wusste ich schon vorher (das wollte ich mit dem "ominös" ausdrücken). In der Online-Dokumentation finde ich dasselbe.

Falsch. Aus Beispielen lernt man immer am besten, und in dem
Großbeispiel $A.CFG steht wirklich
genau drin, was es mit den Zeilen auf sich hat.

> statt unverständlicher "Platzhalter" (wofür?).
Man muß nicht wissen, wofür, man muß es nur so machen wie es da steht.
Und darauf wird klar hingewiesen. [Die meisten wollen ja gar nicht alles
wissen müssen!]

> Wie und warum sich das bei Importen auswirkt ist mir immer noch unklar.
> Das einzige was ich wusste ist, dass man
> - Kategorien beim Import ausblenden kann, wenn man sie in der
>   Konfiguration deaktiviert, und
> - (aus leidvoller Erfahrung) dass Importe in die Hose gehen,
>   wenn in der Importdatei Folgekategorien stehen, die in der
>   Konfiguration ausgeschlossen sind.

Also: das System soll zwar eine halbwegs detaillierte Datendefinition
ermöglichen, aber die echten Daten dann mit einer gewissen Großzügigkeit
handhaben? Hm.

MfG B.E.