[Allegro] suche nach sonderzeichen mit srch.exe

Heinrich Allers allers at t-online.de
Sa Jun 17 22:02:55 CEST 2006

Guten Abend, Herr Lehmann:

> jetzt kann ich es auch lesen. In der Handbuch-abteilung 4.3 fehlt es
> aber als hinweis, z.b. bei den beispielen. (herr eversberg?)

Machen Sie doch am besten gleich einen Formulierungsvorschlag für
einen Satz, der als Hinweis im Beispiels-Abschnitt stehen sollte.
Denn ehrlich gesagt: mir ist jetzt immer noch nicht klar, was in
Abschnitt 8 von 4.1 zwar bereits zur Syntax gesagt ist, aber
unbedingt noch durch ein Beispiel oder einen Hinweis unter 4.3
ergänzt werden muß.

> also definitiv ist es dann wohl so:
> #87X,X=X

Nebenbei, aber nicht zum Kern der Angelegenheit gesagt:

#87,X=X

gibt das gleiche Ergebnis. Und weder mit der einen noch der anderen
Formulierung fände man die Zeichenfolge "Spatium-Gleichheitszeichen-
Spatium", die in #87a oder #872 enthalten wäre.

###

> die suche nach der eckigen klammer in #90 kann NICHT so geschehen:
> -s(#90X,/]) oder -s(#90X,]) ist leider nicht möglich

Nein. Das geht nicht, weil es die Zeile

[/`       [\]^_` eliminieren

in s1.asp gibt. Man ersetze in s1.asp [/` durch ^/`, und dann geht's!

> (die varianten mit [ ebenfalls nicht!)

Mit der oben vorgeschlagenen Ersetzung geht auch das.

> das liegt sicherlich an der s1.asp:

Ja.

> hier werden einige zeichen
> eliminiert. warum?

Siehe dazu das, was in 4.0 und dort insbesondere zu s1.asp gesagt
wird.

> und
> die suche nach einem komma in der issn #88
> -s(#88X,/,) klappt wunschgemäß.

Bei Ihnen geht das? Bei mir nicht. Bei mir geht die Suche nach einem
Komma in #88 erst wenn ich erst ans Ende von s1.asp
, Q
setze und dann -s(#88X,Q) schreibe.

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers

* Ich bin ein Integrationsverweigerer! *