[Allegro] alfa orda

Panski, Regine Regine.Panski at kg.verwalt-berlin.de
Fr Jun 16 07:31:14 CEST 2006


Diese Nachricht noch einmal an allegro at sun.... Mein Mail-Server weigert sich z.Zt. Mails an Allegro-bounces zu schicken.

 

Liebe Liste, lieber Herr Eversberg,

 

 

Bitte nicht stutzig werden, diese Anfrage bezieht sich tatsächlich auf orda und alfa  (sonst beziehen sich meine Fragen ja immer auf Alf und Order).

 

 

Das ist so in der Demodatenbank zu finden:

 

 Titelsatz zeigen   (00002)    Exemplardaten bearbeiten 

 

Sozialgesetzbuch / Deutschland / Bundesminister für Arbeit und Sozialordnung

 

                4. Exemplar, ausgeliehen

Zugangsnummer : 95/071

Barcode       : 00204

Signatur      : 3493:0037:J095:E004

ausgel. bis   : 11.06.2005

 

Entl. von     : 

Ausweisnr.:  ae001 

 

Satztyp: ALFA-Exemplar-Ausleihsatz; Ausleih-Exemplarsatz ALFA

 

 

Das ist doch aber eigentlich falsch, wenn ich das alfa-System richtig verstanden habe: hier kann man doch nur Signaturen ausleihen und keine Exemplare?

 

Meine Überlegungen gehen dahin, dass wenn man orda und alfa benutzen möchte man in orda keine Exemplarsätze anlegen , sondern nur im Titeldatensatz #902

#903 usw. belegen sollte.

 

Ist das so richtig?

 

 

Regine Panski

Kammergericht-Bibliothek

Elßholzstr. 30-33

10781 Berlin

(030) 90152411

 

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/attachments/20060616/f934746d/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro