[Allegro] suche nach sonderzeichen mit srch.exe

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Fr Jun 16 07:47:39 CEST 2006

werte mitlesende

folgendes:
c:\allegro

ich starte:
srch.exe -f4 -m0 -d*c:\allegro\kat\kat -ka
-epa/c:\allegro\tmp\suche.txt -s(#87X/=)
[ oder auch so -s(#87X=)  ]

ziel ist, alle Datensätze herauszufinden, die eine zweite ISBN
eingetragen haben.

Ergebnis ist eine Datei mit sehr vielen Datensätzen, die ein "="
enthalten, egal wo. Ich kann nicht sagen, ob es alle datensätze sind,
die ein "=" enthalten.

Etwas anderes passiert mit der Suche nach dem . (Punkt)  [   -s(#85XP)
]
Hier entsteht eine Datei mit Größe Null. Es müssten sich aber
Datensätze anfinden, die in der #85 einen Punkt in der
Reihennummerierung haben.

Das hat doch früher ohne Probleme funktioniert?!
Benutzt werden srch.exe vom 5. april 2006 (testweise auch mit einer
alten srch.exe vom 5.3.1997) und die s1.asp vom 5. okt 2005

die s1.asp enthält u.a.:

. P       damit man einen Punkt findet (denn . ist Joker)
aber keine entsprechung für "="

wer kann helfen?
danke und viele grüße
Ihr klaus lehmann

ps: vor ca 10 tagen erwähnte ich ein problem, welches w2k-maschinen
haben, bei denen der batchgesteuerten indexlauf mangels dos-speicher
nicht ausgeführt wird. eine antwort auf die hilfestellung und frage von
herrn eger und eversberg steht noch aus. das liegt daran, daß ich in
meiner werkstatt den fehler nicht reproduzieren kann; und die entfernt
liegende bibliothek mal zu bitten, den indexlauf anzustubsen, der dann
abbricht, würde nur unnötig probleme dort schaffen. später denn mehr.