[Allegro] ISBN-Indexierung (in cat.api)

Heinrich Allers allers at t-online.de
So Jun 4 23:07:30 CEST 2006

Liebe Kolleginnen und Kollegen:

                                                   ich bin auf die
Indxierung der ISBN gestoßen, die in cat.api (116.712 Bytes,
27.4.2006) in dem Abschnitt #-A abgehandelt ist:

#-A    ISBN
!u1 +#87x x"*1" x"=978" e0
!u1 +#87x x"*1" x"=979" e0
!u1 e13 p"|9i"
#+#
#87x
!u1 e17 p"|9i"
#+#

Diese Indexierung soll bereits die Indexierung der neuen 13-stelligen
ISBNs auffangen.

Mir scheint, daß dort ein Versehen passiert ist und der Abschnitt
folgendermaßen geändert werden müßte:

#-A    ISBN
!u1 +#87x x"*1" x"==978" e0
!u1 +#87x x"*1" x"==979" e0
!u1 e13 p"|9i"
#+#
#87x
!u1 e17 p"|9i"
#+#

denn gemeint ist doch, daß, wenn die ISBN-Kategorie mit "978-" oder
"979-" anfängt (wenn es sich also um 13-stellige ISBNs handelt), daß
dann der Registerschlüssel nach der Vorschrift unter #87x gebildet
werden soll!?

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers

* Ich bin ein Integrationsverweigerer! *