[Allegro] ISBN-Indexierung (in cat.api)

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Jun 6 12:40:13 CEST 2006

Heinrich Allers schrieb:

> Mir scheint, daß dort ein Versehen passiert ist und der Abschnitt
> folgendermaßen geändert werden müßte:
>

> #-A    ISBN
> !u1 +#87x x"*1" x"==978" e0
> !u1 +#87x x"*1" x"==979" e0
> !u1 e13 p"|9i"
> #+#
> #87x
> !u1 e17 p"|9i"
> #+#
>

> denn gemeint ist doch, daß, wenn die ISBN-Kategorie mit "978-" oder
> "979-" anfängt (wenn es sich also um 13-stellige ISBNs handelt), daß
> [...]
So ist es, deshalb muß da == statt nur = stehen (weil ein
einfaches = nur den nachfolgenden Wert in den Arbeitstext
schreibt, statt ihn zu vergleichen). CAT.API wird korrigiert.

Hat schon jemand eine ISBN mit 979 gesehen?
Wenn es nur um die 978 ginge, könnte man sie auch wegwerfen, die
Prüfziffer hinterher, und der Rest wäre immer noch eindeutig.
MfG B.E.