[Allegro] windows2000: probleme mit index.exe

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Fr Jun 2 09:44:24 CEST 2006

On Fri, 02 Jun 2006 09:10:43 +0200, Anando Eger wrote:

guten morgen herr eger

<cit>wie geschieht der "externe Index-Aufruf" ?
<cit>
<cit>Was bezeichnen Sie als
<cit>"direkt im dos(?)-fenster?" Ich frage, weil einige Leute zu der
<cit>CMD-Kommandozeile immer noch DOS-Fenster sagen ...
das hatte ich unten (versucht zu) beschreiben...

hier mal rangeholt:

<cit>> als bat-datei?
<cit>> oder als cmd.datei?
<cit>> ich habe eine menüoberfläche, die basiert auf einem menu.bat,
diese
<cit>> ruft die einzelnen arbeitsschritte mit
<cit>> mit call indexx.bat auf. könnte hier der fehler liegen?
<cit>>

menu.bat-> call indexx.bat -> 2x index.exe

das betriebssystem bekommt die menu.bat aus einer oberfläche, von der
aus service-abläufe gehen sollen.
wird da ein dos-fenster aufgerufen, oder ein cmd-fenster? (verquere
frage?). da hier nirgendwo ein *.cmd aufgerufen wird (sondern nur
menu.bat mit dann call indexx.bat) gehe ich davon aus, es handele sich
um dos-fenster. ein cmd-fenster würde nur aufgerufen werden, wenn es
eine z.b. indexx.cmd gäbe.
(falsch?)

was mich irre macht, ist:
da draussen, in den bibliotheken mIT w2k habe ich teilweise DAS
problem. im labor -auf w2k- kann ich NICHT nachvollziehen. und da
draussen gibt es einige w2k-installationen, die das problem NICHT
haben. sehe ich gespenster?

<cit>
<cit>Ansonsten sieht das nach Ihrer Beschreibung wieder mal nach
<cit>dem hier schon oft diskutierten cmd/command-Effekt aus ...

ja, ich erinnere mich.
das "fenster", welches diese abertausenden vdm-dateien, mit der größe
NULL, hinterlässt....
nur, ich kann es noch nicht be-greifen.....

und:
der fehler MUSS ja lokal vorliegen. da a99.exe über das füllhorn die
routine mit index.exe ja absolut korrekt (intern) aufruft. ichx hätte
diesen aufruf mit meinen (externen) batschen sehr gerne, weil ich hier
mehr sicherheit einbaue.

???
was fehlt?
wo muss nachgehakt werden?