AW: AW: AW: [Allegro] Export mit Feldbezeichnungen

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Do Jun 1 16:55:15 CEST 2006

Hallo Frau Koczian,

> Aber würde die Syntaxdefinition nicht grauslich kompliziert, wenn sie
> diesen Sonderfall gleich mit enthalten würde? In einem Kontext, in dem
> formelle Syntaxdefinitionen sonst gar nicht oder kaum vorkommen, hätte
> ich es lieber einfach und ggf. mit Zusatz-Erläuterungen.

Ja, die Gefahr sehe ich auch. Ich würde mir vorstellen, dass an dieser Stelle stehen könnte:

 "Sehr wichtig: Zwischen den einzelnen Elementen muß jeweils genau ein Leerzeichen stehen. Es darf nicht #kt1 direkt auf Kxx folgen, dann muß zumindest der leere Manipulationsbefehl p0 dazwischen."

"Manipulationsbefehl" passt zur Syntaxbeschreibung [MB], und bei der Erklärung des Befehls p könnte dann stehen, unter welchen Umständen auf das p verzichtet werden kann.
(Besser wäre natürlich noch, wenn solche Krücken nicht nötig wären und das System
#20 #zz 0
direkt verstehe könnte.)

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer