[Allegro] mehrere *.ald in 1 DB

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Do Jun 1 12:35:43 CEST 2006

Liebe Frau Burgdorf,

Ruth Burgdorf schrieb:
> Hallo und guten Tag!
> In einer Instituts-DB möchte ich 3 *.ald-Dateien in 1 DB anlegen und bei
> Neusatz soll man gefragt werden, in welche Datei der Neusatz eingetragen
> werden soll. Ich weiss, dass das möglich ist, aber kann eine
> Beschreibung nicht finden, was ich wo eintragen oder ändern muss   :-(

Wenn ich nicht sehr irre, muss _nur_ beim Eintragen eines neuen Satzes
die Dateinummer angegeben werden - die drei *.ald-Dateien entstehen dann
von selber.

Die richtige Stelle ist der Input-Flex, man kann das im mitgelieferten
input.flx auch studieren: dort wird im Menü input.vw der Satztyp
gewählt, je nach Satztyp die entsprechende Stelle im Flex angesprungen
und dort steht der entscheidende Befehl

input <n>   --- n ist die gewünschte Dateinummer.

Statt dessen kann man n aber natürlich auch abfragen:

ask Welche Datei?
   --- evtl. Fehlerbehandlung: if "" jump ... / if cancel jump ...
input

Beste Grüße,
Koczian

--
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410