[Allegro] mehrere *.ald in 1 DB

Allers Heinrich Allers at goethe.de
Do Jun 1 12:19:14 CEST 2006

> Hallo und guten Tag!

Auch!

> In einer Instituts-DB möchte ich 3 *.ald-Dateien in 1 DB
> anlegen

Hm, Sie haben die Dateien cat_1.ald, cat_2.ald und cat_3.ald?
Und Sie haben in diesen 3 Dateien keine Datensatz- oder Stammsatz-Identifikations-Nummern, die sich, wenn Sie diese 3 Dateien in den einen Topf einer Datenbank werfen, beißen könnten?

> und bei
> Neusatz soll man gefragt werden, in welche Datei der Neusatz
> eingetragen
> werden soll. Ich weiss, dass das möglich ist, aber kann eine
> Beschreibung nicht finden, was ich wo eintragen oder ändern muss   :-(

Verwenden Sie DOS-Allegro oder a99? Zumindest das müßte jemand wissen, der Ihnen auf die Situation zutreffende Hinweise liefern wollte.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Ber. 532/EDV * Dachauer Str. 122 * D-80637 München
Telephon: ++89 / 15921 471 * Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de * http://www.h-allers.de
* Für eine nachhaltige Wirtschaftsordnung an Stelle der Marktwirtschaft!
* ¡En favor de una economía sostenible en lugar de la economía de mercado!