[Allegro] Stellenanzeige und Frage

Steffen Runki s.runki at barch.bund.de
Do Jul 20 10:36:47 CEST 2006

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

das Bundesarchiv sucht für seinen Standort in Berlin zum nächstmöglichen
Zeitpunkt einen Referatsleiter/eine Referatsleiterin für das Referat
"Erschließung" der Bibliothek. Nähere Informationen ím Internet:
http://www.bundesarchiv.de/aktuelles/stellenangebote/00113/index.html

Ich möchte in unserer t3, k5 Allegrodatenbank einen Export machen, bei dem
folgende folgende Aktion durchgeführt werden soll:
#060 b4 p"074 "
##

Allerdings möchte ich vorher noch eine Bedingungsprüfung durchführen:
Befindet sich in der #074 an 5. Stelle der kleine Buchstabe "m", soll oben
beschriebene Aktion nicht durchgeführt werden, sondern der Datensatz soll
unverändert ausgegeben werden.

Wie ist die korrekte Form und Reihenfolge dieser 2 Aktionen?

Über jede Hilfe freue ich mich außerordentlich.

Mit freundlichen Grüßen

Steffen Runki
Stiftung Parteien und Massenorganisationen der DDR im Bundesarchiv
Bibliothek
Finckensteinallee 63
12205 Berlin
e-mail: s.runki at barch.bund.de