[Allegro] Phrasen

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Jan 26 11:57:00 CET 2006

Ruth Burgdorf schrieb:

> [...]
> zwar für eine kleine Systematik. Nach der Anleitung Fortb. 6.2 vom
> 12.5.05 eigentlich wunderbar einfach.
> p x phrasentext                  ... eingeben im Schreibfeld
>
>       wobei statt x jeder Buchstabe, jede Ziffer und jedes andere
> Zeichen
>       stehen kann, und der "phrasentext" kann alles sein, was Sie zur
>       Arbeitserleichterung brauchen.
>
> Kann ich für x keine Kombination von 2 Buchstaben eingeben? Es geht um
> ca 60 Schlagworte, die auch der Standort des Buches sind (systemat.
> Aufstellung) und deshalb hinter der Signatur #90 angegeben werden

Hier ist die Phrasentechnik nicht das richtige Mittel.
Machen Sie sich eine ViewListe! Und binden Sie diese an das
Eingabeformular an. Im Formular kann dann mit Alt+i die
ViewListe aufgemacht und mit Enter die richtige Zeile übernommen werden.

Muster einer ViewZeile:

HW|HW = Hauswirtschaft

und im Formular:

#31 "Sachgebiet"|Vsach

Dann wird die Datei  sach.vw  gezeigt, übernommen wird aus der gewählten
Zeile aber nur das, was vor dem | steht, hier also HW

MfG B.E.