[Allegro] Phrasen

Ruth Burgdorf ruth.burgdorf at tu-clausthal.de
Do Jan 26 10:57:00 CET 2006

Guten Tag allerseits!
Für eine Institutsbibliothek brauche ich jetzt das 1. Mal Phrasen und
zwar für eine kleine Systematik. Nach der Anleitung Fortb. 6.2 vom
12.5.05 eigentlich wunderbar einfach.
p x phrasentext                  ... eingeben im Schreibfeld

      wobei statt x jeder Buchstabe, jede Ziffer und jedes andere
Zeichen
      stehen kann, und der "phrasentext" kann alles sein, was Sie zur
      Arbeitserleichterung brauchen.

Kann ich für x keine Kombination von 2 Buchstaben eingeben? Es geht um
ca 60 Schlagworte, die auch der Standort des Buches sind (systemat.
Aufstellung) und deshalb hinter der Signatur #90 angegeben werden
sollen.
Ich möchte der Sekretärin das Erfassen der Bücher ein klein wenig
erleichtern unter anderem eben damit, dass sie hinter der Signatur nur
*HG schreiben braucht und es erscheint Historische Geologie z.B.
Alle Klein- und Großbuchstaben reichen leider nicht aus. Ziffern mit
ASCII-Code einzugeben - das wollte ich mir eigentlich ersparen.
Wir arbeiten hier mit der Version 24.6.
Für Tipps und Hinweise wäre ich dankbar.
Freundlich Grüße