[Allegro] Abfrageliste in a99

Kloster Nütschau bibl at schola-latina.de
Di Jan 17 14:30:05 CET 2006

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich (als Anhänger der Prozessorientierten ("DOS"-) Oberflächen versuche mich
gerade an a99.

Dies ist mein Anliegen:

Ich möchte mit Klick auf "Neusatz" oder F9 wie in Presto die Abfrageliste
der Konfigurationsdatei starten.

Dies sind meine Anliegen / Fragen / Probleme:

1. Was muss in oninput.flx stehen, dass nicht die Formulareingabe, sondern
die Abfrageliste startet (wie über Menü Bearbeiten - Neuaufnahme) ?

2. Ich habe folgendes Problem bei den Sprungmarken meiner $a.cfg: (Bsp zum
Herausgeber: )
-Q
41 "         Hrsg.: "+Q
In a99 wird mit der Eingabe von #41 diese, wie gewünscht, im Eingabefeld
wieder angezeigt, aber nicht mit Wiederholziffer (wie bei Presto), sondern
als "#41" mit dem entsprechenden Text.
Also: ich wünschte mir: "#412                              ", bekomme aber
zum Beispiel "#41 Müller, Bernd"

3. Wie bekommt man das Nichtsortierzeichen (¬)?

4. Ist es möglich, (wie bei Presto), vor der Eingabe eine Entscheidung für
einen Aufnahmetyp zu treffen (dass also auch diese Abfrageliste bei der
Marke (z. B.) -p beginnt) ?

Herzlich grüßt

Ihr
Jörg Belden