Re-4: [Allegro] Presto und globale Ersetzung

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Mo Jan 16 17:42:36 CET 2006


Liebe Listenleserinnen und -leser,

das von Herrn Deblon beschriebene Verhalten konnte ich unter W2K SP4
nachvollziehen - die aktuelle presto.exe führt keine einfachen 
kategoriebezogenen Ersetzungen mehr aus.

Viele Grüße
Anando Eger


On 16 Jan 2006 at 13:49, deblon at mh-trossingen.de wrote:

> CSID +49 7425 336433 fax
> CSID deblon at mh-trossingen.de email
> 
> Lieber Herr Eversberg, lieber Herr Mentzel-Reuter,
> 
> ich habe die globale Ersetzung nochmal an der Demo2-Datenbank durchgeführt, und zwar folgendermaßen:
> 
> - jeweils ein völlig unverändertes Braunschweiger Allegro-Paket Februar bzw. September auf C:\allegro gelegt
> - in einer DOS-Box (BSS win2000) Cockpit mit cp gestartet
> - DEMO2 geöffnet, in einem Datensatz eine einfache Ersetzung definiert und mit F10 gestartet, z.B.:
> 
>   #X*#76 _1982_1984_
> 
> Ergebnis: im Februar-Paket wurde die Ersetzung durchgeführt, im September-Paket nicht.
> 
> Cockpit zeigte übrigens bei Ressourcen mehr als 600 KB an.
> 
> 
> Es scheint also kaum an lokalen Parametrisierungen zu liegen, sondern an anderen lokalen Eigenheiten der Arbeitsumgebung.
> 
> Bei der Gelegenheit habe ich auf ähnliche Weise unser Problem der stehenbleibenden Schlüssel getestet:
> 
> - in die sonst unveränderten Braunschweiger Pakte auf Verzeichnis DEMO2 folgende einfache Manipulationsdatei kopiert:
> 
> ag=0
> dx=1
> 
> #-#
> 
> #40 P"yyy" p"#40 " M
> #+# 
> 
> - Allegro gestartet wie oben
> - einen Datensatz angewählt, der eine #40 enthält
> - F4 gedrückt und die Manipulationsdatei markiert
> - Datei "nul" eingetragen
> - STRG+F10 betätigt
> 
> in beiden Allegro-Versionen wurde die Manipulation korrekt durchgeführt, im Septemberpaket stand aber anschließend im Register über
> der veränderten auch die unveränderte Version des Verfassernamens. Manuelle Veränderungen funktionieren korrekt.
> 
> Vielleicht hat ja ein PC-Kenner eine Ahnung, welche PC-Eigenschaften da in Frage kämen, die verglichen werden müßten, um weiter zu
> kommen.
> 
> Viele Grüße,
> Christoph Deblon
> MHS Trossingen
> 
> 
> 
> 
> 
> 
> 
> 
> 
> 
> 
> 
> 
> -------- Original Message --------
> Subject: Re: Re-2: [Allegro] Presto und globale Ersetzung (16-Jan-2006 8:32)
> From:    ev at biblio.tu-bs.de
> To:      Deblon at mh-trossingen.de
> 
> > X-MIME-Autoconverted: from 8bit to quoted-printable by smtp3.BelWue.DE id 
> > k0G7Hf9q007460
> > 
> > deblon at mh-trossingen.de schrieb:
> > 
> > > Ich kann Herrn Mentzel-Reuters Beobachtung im Prinzip bestätigen:
> > > 
> > > Mit dem PRESTO vom 22.8.05 passiert bei uns bei einer globalen Ersetzung 
> > > garnichts, d.h. es wird "erledigt" gemeldet, die Ersetzung aber nicht 
> > > durchgeführt, weder bei Einzelsätzen noch bei Ergebnismengen. Ein geperrt-
> > > Meldung bekomme ich allerdings nicht.
> > > Probiert an einem PC mit Cockpit-Ressourcenangaben ca. 540 KB und einem mit 
> > > ca. 580 KB.
> > > PRESTO vom 16.2.05 funktioniert korrekt.
> > > (Wie hier schonmal berichtet, funktionerit bei uns auch die Löschung bei 
> > > Schlüsseländerungen mit dem neuen Presto nicht).
> > 
> > Bei eigenen Versuchen konnten wir die beschriebenen Erscheinungen bisher
> > nicht bestätigt finden.
> > Um handeln zu können, benötigen wir
> > entweder eine Vorgehensbeschreibung, die an der DemoBank nachvollziehbar 
> > ist
> > oder ein Problempaket zum Testen. Denn uns ist durchaus daran gelegen,
> > daß keine alten Programme nur deshalb weiterverwendet werden, weil
> > ganz bestimmte Dinge nur damit und nicht mit dem aktuellen Programm
> > gehen, obwohl sie gehen sollten. Das ist keine Lösung, und zwar vor
> > allem nicht aus der längerfristigen Sicht des Anwenders selbst!
> > 
> > MfG B.E.
> > 
> 
> 
> 





Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro