AW: AW: [Allegro] Update mit A99

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Jan 16 08:29:09 CET 2006

Thomas Fischer schrieb:

> Das entsprich nicht ganz meiner Erfahrung.
> Ich habe einen Satz mit
>
> #12 Dies ist ein Test
>
> gespeichert.
> Bei einem ersten Update mit
>
> #12 _
>
> wird dieser Eintrag gelöscht. Ich speichere nicht, mit "Wechseln" kann ich auch das Original unverändert sehen. Wenn ich jetzt noch einen Update mit

> durchführe (vier Leerzeichen), so tritt das
>
> #12 Dies ist ein Test
>
> wieder auf; da es nicht in der bearbeiteten Version war, muss das doch aus der Originalversion genommen werden.

Das müssen wir untersuchen.

> Wo tippen Sie denn? Ich öffne Dateien mit Endung mit Doppelklick.

Wenn man Skripte und Programme schreibt, muß man den Namen tippen.
Zum Öffnen als Text nehmen wir F4 (im TotalCommander). Das hat den
Vorteil, daß man nicht zur Maus greifen muß.
Wer aber durchaus und durchein mit dem Explorer arbeiten muß, will
oder anders nicht kann, dem verraten wir diesen Trick:
Unter "Extras / Ordneroptionen" als neuen Dateityp schlicht .
(Punkt) anlegen und verknüpfen mit dem Editor der eigenen Präferenz.
Denn alle endungslosen Dateien sind schlichte Textdateien und
können mit WinVi oder edit oder X geöffnet werden. Und endlich kann
man frohgemut auch auf solche Dateien doppelklicken...

MfG B.E.