[Allegro] Presto und globale Ersetzung

Mentzel-Reuters mentzel-reuters at freenet.de
Fr Jan 13 10:40:02 CET 2006

Liebe Liste,
unter dem aktuellen Presto funktionieren hier die satzübergreifenden
globalen Ersetzungen nicht mehr. Die Datensätze werden als gesperrt
angezeigt, wenn man sie entsperrt, passiert wieder das gleiche, manchmal
werden sie auch freigegeben, aber dann ist die globale Ersetzung
wirkungslos. Anschließend ist der Satz wieder gesperrt.
A99 funktioniert problemlos (ist aber die die Datenbank, um die es geht,
nicht eingerichtet), älteres Presto funktioniert auch.
Ich hatte mit Index ja vor kurzem auch Probleme. Mir scheint, daß die
Abwärtskompatibilität zu en DOS-Programmen bei den letzten Änderungen
ziemlich gelitten hat. Das ist gar nicht schön.
Mit freundlichen Grüßen
Arno Mentzel-Reuters