Re-2: [Allegro] Presto und globale Ersetzung
deblon at mh-trossingen.de
deblon at mh-trossingen.de
Sa Jan 14 08:40:20 CET 2006
CSID +49 7425 336433 fax
CSID deblon at mh-trossingen.de email
Ich kann Herrn Mentzel-Reuters Beobachtung im Prinzip bestätigen:
Mit dem PRESTO vom 22.8.05 passiert bei uns bei einer globalen Ersetzung garnichts, d.h. es wird "erledigt" gemeldet, die Ersetzung aber nicht durchgeführt, weder bei Einzelsätzen noch bei Ergebnismengen. Ein geperrt-Meldung bekomme ich allerdings nicht.
Probiert an einem PC mit Cockpit-Ressourcenangaben ca. 540 KB und einem mit ca. 580 KB.
PRESTO vom 16.2.05 funktioniert korrekt.
(Wie hier schonmal berichtet, funktionerit bei uns auch die Löschung bei Schlüsseländerungen mit dem neuen Presto nicht).
Viele Grüße
Christoph Deblon
MHS Trossingen
-------- Original Message --------
Subject: Re: [Allegro] Presto und globale Ersetzung (13-Jan-2006 14:35)
From: mentzel-reuters at freenet.de
To: Deblon at mh-trossingen.de
> X-MIME-Autoconverted: from 8bit to quoted-printable by smtp5.BelWue.DE id
> k0DDK2cW026762
>
>
>
> Bernhard Eversberg schrieb:
>
> > Mentzel-Reuters schrieb:
> >
> >> unter dem aktuellen Presto funktionieren hier die satzübergreifenden
> >> globalen Ersetzungen nicht mehr.
> >
> > Was genau meinen Sie damit? Solche Ersetzungen gibt es gar nicht - oder
> > meinen Sie hierarchische Sätze?
> >
> X__#86 gaga_
> Wenn das auf eine Menge losgelassen wird, passiert rein gar nichts. Wenn
> man mit Option 1 den aktuellen Datensatz nimmt, erscheint die Meldung,
> daß er gesperrt ist. a99 verhält sich korrekt, ein Presto von 2004 auch. S
>
> >> Ich hatte mit Index ja vor kurzem auch Probleme.
> >
> > Was für welche?
> >
> Letztlich damit, daß kein weiterer ak-Befehl mehr ausgeführt wird, wenn
> einer defekt ist. Konkret war dann eine einzelne Zeile dafür
> verantwortlich. Sie konnten den Fehler auf Ihrem PC nicht feststellen,
> bei mir tritt er nach wie vor auf (auf unterschiedlichen PCs). Ich habe
> ihn irgendwie umgangen, muß aber weiter fürchten, daß Index hier nicht
> sauber arbeitet. Alternativ könnte ich ein älteres Index.exe nehmen,
> aber dann koppele ich mich von der Weiterentwicklung ganz ab.
>
> >> Mir scheint, daß die Abwärtskompatibilität zu en DOS-Programmen bei
> >> den letzten Änderungen ziemlich gelitten hat. Das ist gar nicht schön.
> >
> > Beschreiben Sie die Probleme so, daß wir sie nachvollziehen können - wie
> > sollen wir sonst bei der Fehlersuche vorgehen?
> >
> > MfG B.E.
> >
> >
> >
> Na ja, Sie können ja nicht meinen PC nach Braunschweig holen. Irgendwann
> gibt man halt auf.
> Mit freundlichen Grüßen
> Arno Mentzel-Reuters
>
> >------------------------------------------------------------------------
> >
> >_______________________________________________
> >Allegro mailing list
> >Allegro at biblio.tu-bs.de
> >http://sun250.biblio.etc.tu-bs.de/mailman/listinfo/allegro
> >
>
Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro