Re-2: [Allegro] Presto und globale Ersetzung

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Jan 16 08:17:56 CET 2006

deblon at mh-trossingen.de schrieb:

> Ich kann Herrn Mentzel-Reuters Beobachtung im Prinzip bestätigen:
>
> Mit dem PRESTO vom 22.8.05 passiert bei uns bei einer globalen Ersetzung garnichts, d.h. es wird "erledigt" gemeldet, die Ersetzung aber nicht durchgeführt, weder bei Einzelsätzen noch bei Ergebnismengen. Ein geperrt-Meldung bekomme ich allerdings nicht.
> Probiert an einem PC mit Cockpit-Ressourcenangaben ca. 540 KB und einem mit ca. 580 KB.
> PRESTO vom 16.2.05 funktioniert korrekt.
> (Wie hier schonmal berichtet, funktionerit bei uns auch die Löschung bei Schlüsseländerungen mit dem neuen Presto nicht).

Bei eigenen Versuchen konnten wir die beschriebenen Erscheinungen bisher
nicht bestätigt finden.
Um handeln zu können, benötigen wir
entweder eine Vorgehensbeschreibung, die an der DemoBank nachvollziehbar ist
oder ein Problempaket zum Testen. Denn uns ist durchaus daran gelegen,
daß keine alten Programme nur deshalb weiterverwendet werden, weil
ganz bestimmte Dinge nur damit und nicht mit dem aktuellen Programm
gehen, obwohl sie gehen sollten. Das ist keine Lösung, und zwar vor
allem nicht aus der längerfristigen Sicht des Anwenders selbst!

MfG B.E.