Re: [Allegro] Update - Primärschlüssel

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Mi Jan 11 21:40:44 CET 2006


Hallo Herr Schmidt,

steht "ak=zz+@" als erste ak-Zeile?

Viele Grüße
Anando Eger


On 11 Jan 2006 at 16:58, Harald Schmid wrote:

> Liebe ListenteilnehmerInnen,
> 
> was mache ich denn falsch, daß Allegro beim Einmischen den Primärschlüssel ignoriert?
> 
> Meine erw.dpi-Datei (d-erw.cfg-Schema, eine Abwandlung von $d.cfg) hat diese Zeilen:
> 
> ...
> ak=zz+@        Primärschlüssel
> ...
> #-@
> #001 p"|9"
> #+#
> 
> Beim Einmischen mit folgendem Befehl erhalte ich bei jedem Satz die Meldung "(Index 0) kein Primaerschluessel":
> 
> c:\allegro\update.exe -Pc:\allegro -fm41 -de:\daten\erw -ue:\daten\erw\2001.dld -n1 -kd-erw -S
> 
> Jeder Satz hat aber eine Kategorie #001 und in dieser eine eindeutige Nummer der Art: e00001234
> 
> Bei den Daten "2001.dld" handelt es sich um die jährlich gesicherten Erwerbungsdaten. Jeweils zu Beginn des neuen Jahres wird der
> Status archiviert und jetzt sollen die Jahre 2000 bis 2004 zusammengemischt werden. Ich erstelle also mit index.exe und der Datei
> 2000.dld die Datenbank neu und will nun 2001.dld, 2002.dld etc. einmischen.
> 
> Kann mir jemand die Augen öffnen? Ich habe das doch schon x-Mal gemacht und es hat immer funktioniert. Aber heute finde ich den
> Fehler nicht.
> 
> Es handelt sich übrigens um eine alte Allegro-Version (Mai 2003), aber das sollte doch wohl bei den DOS-Programmen egal sein, oder?
> 
> Viele Grüße
> 
> Harald Schmid
> 
> ***             Harald Schmid              ***
>     Netzwerkadministrator und EDV-Betreuer 
>   Katholische Stiftungsfachhochschule München
>          Abteilung Benediktbeuern
> ---------------------------------------------
>     Don-Bosco-Str. 1, 83671 Benediktbeuern
>     Tel.: 08857/88-506 - Fax: 08857/88-599
>         mailto:harald.schmid at ksfh.de
> ***         http://www.ksfh.de/            ***
> 
> 
> _______________________________________________
> Allegro mailing list
> Allegro at biblio.tu-bs.de
> http://sun250.biblio.etc.tu-bs.de/mailman/listinfo/allegro





Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro