[Allegro] Update - Primärschlüssel

Harald Schmid harald.schmid at ksfh.de
Mi Jan 11 16:58:00 CET 2006

Liebe ListenteilnehmerInnen,

was mache ich denn falsch, daß Allegro beim Einmischen den Primärschlüssel ignoriert?

Meine erw.dpi-Datei (d-erw.cfg-Schema, eine Abwandlung von $d.cfg) hat diese Zeilen:

ak=zz+@        Primärschlüssel
#-@
#001 p"|9"
#+#

Beim Einmischen mit folgendem Befehl erhalte ich bei jedem Satz die Meldung "(Index 0) kein Primaerschluessel":

c:\allegro\update.exe -Pc:\allegro -fm41 -de:\daten\erw -ue:\daten\erw\2001.dld -n1 -kd-erw -S

Jeder Satz hat aber eine Kategorie #001 und in dieser eine eindeutige Nummer der Art: e00001234

Bei den Daten "2001.dld" handelt es sich um die jährlich gesicherten Erwerbungsdaten. Jeweils zu Beginn des neuen Jahres wird der Status archiviert und jetzt sollen die Jahre 2000 bis 2004 zusammengemischt werden. Ich erstelle also mit index.exe und der Datei 2000.dld die Datenbank neu und will nun 2001.dld, 2002.dld etc. einmischen.

Kann mir jemand die Augen öffnen? Ich habe das doch schon x-Mal gemacht und es hat immer funktioniert. Aber heute finde ich den Fehler nicht.

Es handelt sich übrigens um eine alte Allegro-Version (Mai 2003), aber das sollte doch wohl bei den DOS-Programmen egal sein, oder?

Viele Grüße

Harald Schmid

***             Harald Schmid              ***
    Netzwerkadministrator und EDV-Betreuer
  Katholische Stiftungsfachhochschule München
         Abteilung Benediktbeuern
    Don-Bosco-Str. 1, 83671 Benediktbeuern
    Tel.: 08857/88-506 - Fax: 08857/88-599
        mailto:harald.schmid at ksfh.de