AW: [Allegro] Avanti: Befehlsänderung?

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Fr Feb 24 10:52:31 CET 2006

Hallo Herr Eversberg,

danke für die (extrem?) prompte Antwort!

Das Entfernen von
#99e
hat sofort geholfen.
Ich verstehe noch nicht, warum das in den letzten fünf Jahren dann nicht gestört hat, vielleicht hatten wir da eine andere Setzung von ce oder D - diese internen Zusammenhänge sind ja immer schwer zu überschauen.

Sie schreiben:
> Ist obsolet und wirkungslos

> obsolet, die 1 bewirkt nichts

Gibt es irgendwo eine Übersicht über solche Änderungen?

> (avanti 1.7 oder so)
> keine Hinweise auf die Bearbeitung eines Satzes mit gegebener
> interner Nummer.
> Statt  get edit i
> kann man auch schreiben
> find #i
> set lock
Ist das dann dasselbe? Oder gar besser?
Oder: ist
get edit i
noch gültig, aber "deprecated"?

> Das zweite Speichern klappt nicht, weil das Feld #99e dabei ist. Darin
> steht das letzte Aenderungsdatum, welches beim Speichern ja neu vergeben
> wird! Wenn man es selber mitliefert, wird das im Datensatz stehende
> damit zunächst überschrieben, beim Speichern wird aber gemerkt, daß die
> zurückgelieferte #99e nicht mit der vorhandenen übereinstimmt, das geht
> natürlich nicht. Das ist ja der Mechanismus zur Absicherung gegen
> konkurrierendes Speichern.

Hat wie gesagt sofort geholfen. Warum kommt aber keine Fehlermeldung in der iV an (oder kommt die iV nicht im Script an)?

Nochmals herzlichen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer