[Allegro] Suche nach Kategorien

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Feb 22 16:19:14 CET 2006

Markus Schnöpf schrieb:

> Momentan würden mir nur zwei Lösungen einfallen:
> a. Indexparameter verändern, damit die jeweiligen Kategorien indiziert
> werden. (was aber ein bisschen mühselig ist, wenn ich nur einen
> Datensatz habe, der die #001 hat)
> b. Volltextsuche nach 001 in den ALD-Dateien mit einem fähigen Texteditor.
> Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die ich übersehen habe?

Völlig ohne Parametrierung können Sie erst einmal die sog.
Kategorienstatistik anwenden (zu finden in der Quickliste!).
Dann haben Sie einen Überblick, was da so alles vorkommt,
und können per Volltextsuche gezielt die einzelnen fehlerhaften
Belegungen raussuchen lassen.
Komfortabler wäre die Indexierung der Kategorienummern selbst,
etwa im Reg. 11. Eine in jede Indexparameter einbaubare
Unterprozedur dafuer hat meines Wissens mal Kollege Allers gemacht.