AW: AW: AW: [Allegro] order

Panski, Regine Regine.Panski at kg.verwalt-berlin.de
Do Feb 16 10:13:20 CET 2006

Hallo,
ich habe alle alten Bestellungen mit Bestellnummern a gelöscht, auch #uoF ohne a geschrieben. Funktioniert immer noch nicht. Diese Indexeinträge entstehen nach 2 Bestellungen:
1  o 015218²Tkga000000025  best
   1  o a000001²Tkga000000034  best
   1  o a000001²Tkga000000035  best

Habe auch Put in put verändert (das scheint es aber nicht zu sein, es aktualisiert sich dann nur nicht die Ansicht)
Hier noch einmal zur Sicherheit der Auszug aus o-bestel.flx  :

yesno Bestellung speichern? (Nein: zurueck zum Formular, Abbruch: loeschen)
if no jump form
if cancel jump exit
if yes

#uoR |:          // Register 10
#uoP o a       // Praefix X2005-
#uoF          // Praefix 05-  fuer das Feld im Datensatz [optional]
set tbl loc           // .TBL blockieren, damit keiner speichern kann
perf nextnum          // ermittelt die Nummer, liefert sie in #uoY
if ="-1" jump fehler  // Nummernermittlung nicht gelungen
z=6
var #uoY JL0
ins #uoY
var "a" #uoY    // <praefix = eigenes, gewünschtes Präfix im Datensatz
ins $$-#9DA              // nicht im Index! #nnn = Feld im Datensatz
put free    // Satz speichern, zugl. TBL freigeben (erst ab V25.9)
end
include nextnum.flx

show rec
var ""
ins #uoI
end
:fehler
message Der Datensatz hat keine IdNummer (#00). Erst Titelsatz aufsuchen oder eingeben.
:neusatz
yesno Wollen Sie jetzt einen Titelsatz neu erfassen?
if yes help input

Gruß Panski