[Allegro] Problem Stoppworte allegro-c/avanti-x nach der Indexierung

Robert Fischer rfb at blinx.de
Mi Feb 15 23:47:29 CET 2006

Sehr geehrter Herr Jakobza,

da es sich um eine von mir urspruenglich entwickelte Anwendung handelt,
fuehle ich mich auch berufen, zu antworten.

Sie fragten:

>Die Stoppworte sind nicht Indexiert. Diese müssten
>allerdings bei der Suchanfrage eliminiert werden.
>
>Nun meine Frage: gibt es eine Möglichkeit unter allegro-c
>die Stoppworte nach der Indexierung zu eliminieren, also
>beim Zugriff auf die Datenbank?
>
>Soweit ich es verstanden habe wirkt die swl1.apt nur
>bei der Indexierung.

Hier geht es m.E. um die Reaktion auf Sucheingaben. (Bei der Wirkung der
swl1.apt haben Sie absolut recht.)

Bei der _Umcodierung_ von Suchanfragen geht es definitiv um die Umwandlung
von _Einzelzeichen_ in andere Einzelzeichen oder Strings.
Eine Umcodierung (auf 0) von _Strings_ ist m.E. nicht vorgesehen.

Es gaebe jedoch bei den jeweiligen #-n (0-9,;) (Sie meinen vermutlich
vorzugsweise die #-3 der Einzelworte) -Sprungmarken die Moeglichkeit, mit
dem Suchbegriff im Falle eines Stoppworts auf "#-#" oder

#-s    (onstwohin) zu verzweigen.

Dafuer muesste es m.E. eine Pruefkaskade geben nach dem Muster;

#u1 +s e" " c"^IRGENDWAS" e0 #zz 0
  etc.
#+#
und dann weiter unten

#-s
    was soll hier passieren (das ist mir jetzt nicht sooo klar, aber bei
   einem eingegebenen Suchwort nicht ganz uninteressant)

#t{ " Sucheingabe fuehrt zu keinem Ergebnis" }             koennnte da
kommen
#+#

   Nein! Das kann nicht gehen, also:

#-s   wir muessen dem avanti-Server etwas Unverstandliches anbieten
#dt p{ "_ÜÜÜ" }   Das kann wohl kaum gefunden werden,
                         dann kommt eine ekelhafte Servermeldung
                          Wollen sie das so??
#+#

Naja, keine richtig gute Loesung. Bessere Ideen habe ich aber heute Nacht
dazu nicht. But, tomorrow is another day!

Mit besten und freundlichen Gruessen aus dem Ueberhang,

Robert Fischer Berlin
rfb at blinx.de