AW: AW: [Allegro] Netware-Problem?

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Do Feb 9 10:29:58 CET 2006

Hallo Herr Eger,

> redir, vipx.exe und vlmsup.exe sind Bestandteile des aktuellen
> Netware-Clients
> füer W2k/WXP (4.xx).
>
> nw16 und vwipxspx habe ich in Installationen mit einem aktuellen
> Clienten  noch
> nicht gesehen - was für eine Version wird denn angezeigt, wenn Sie mit der
> rechten Maustaste auf das rote "N" klicken und dann
> "Eigenschaften" wählen?

Ich habe
Novell Client for Windows 4.91 SP2
4.91.2.20051209
(in einer englischen Version)

> Als stabil kenne ich V4.83 SP1, aktuell ist V4.91 SP2.

Das ist also zumindest aktuell.
Und soweit ich das sehe, sind nw16 und vwipxspx bei der Installation dieses Clients eingerichtet worden. Allerdings sind Nw16.exe und VWIPXSPX.EXE und -.DLL von Microsoft und nicht von Novell.

Bei Microsoft (http://www.microsoft.com/resources/documentation/Windows/XP/all/reskit/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/Windows/XP/all/reskit/en-us/prch_cnn_asul.asp)
steht dazu:
NetWare.drv, Nw16.exe, Vwipxspx	Provide support for older 16-bit applications

Ich habe meinen Client aber so eingestellt, dass nur IP und nicht IPX benutzt werden soll, da klingt doch vwipxspx überflüssig.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer